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05. Tides of Conquest - Featurevergleich

In folgender Tabelle seht ihr, wie sich Tides of Conquest von den bisherigen Special Spielwelten unterscheidet:

Jährliche Specialwelten vor 2021 Jährliche Specialwelt 2021

Die Allianz dominiert die Region. (ausnahme Shadow Empires)

Die Allianz dominiert die Region.
Die Allianz generiert Siegpunkte für das Kontrollieren von Regionen. Dörfer der dominierenden Allianz in dieser Region erhalten Siegpunkte. Die Siegpunkte der Allianz sind die Summe der Siegpunkte in den Dörfern.
Einmal erlangt können Siegpunkte nicht mehr verloren, erobert oder zerstört werden. Die Siegpunkte einer Allianz können gewonnen, verloren und zerstört werden.

In folgender Tabelle seht ihr, wie sich Travian:Tides of Conquest von Travian:Legends Spielwelten unterscheidet:

 

Generelle Informationen
Karte Flach  Antikes Europa
Regionen Nein 87 Regionen können erobert werden.
Siegpunkte Nein Siegpunkte werden von der Allianz gesammelt die eine Region kontrolliert.

 

Eine Fraktion kontrolliert eine Region wenn sie >50 % des Territoriums Besitzt und der „sichernde“ Cooldown-Timer abgelaufen ist.

Die Siegpunkte der Allianz ist die Summe aller Punkte die in den Dörfern der Allianz generiert werden. Siegpunkte können zusammen mit ihren Dörfern erobert, zerstört oder verloren werden.

Völker 3 Völker / 5 Völker 5 Völker
Weltwunder Ja Nein
Truppen verbinden Nein Ja  – unbegrenzt mit Ressourcen– Goldnutzung wird auf 50 Gold pro Tag pro Dorf reduziert.
Truppen weiterleiten Nein Ja
Handelsrouten Du kannst Handelsrouten zu deinen eigenen Dörfern, dem Weltwunder deiner Allianz/deines Bündnisses und zu den Dörfern mit Artefakten innerhalb deiner Allianz/deines Bündnisses erstellen. Du kannst Routen zu deinen eigenen Dörfern erstellen.
Ende des Servers Der Server endet, wenn ein Weltwunder im Besitz eines Spielers oder der Nataren Stufe 100 erreicht hat. Der Server endet nach 180 Tagen (1x), nach 120 (2x)  oder 80 Tagen (3x).
Allianzbanner Nein Allianzmitglieder können individuelle Allianzbanner erstellen, die an verschiedenen Orten im Spiel angezeigt werden.
Städte
Städte Nein Dörfer können mit einem Rathaus auf Level 20 zu Städten ausgebaut werden.

 

  • Die Stadt benötigt 2 Kulturpunkte-Slots
  • Städte erhalten 3 zusätzliche Bauplätze
  • Ressourcenfelder können in Städten (die nicht das Hauptdorf sind) auf Stufe 12 ausgebaut werden.
  • Mauern können mit Wachtürmen ausgebaut werden die den Spähbonus des Versammlungsplatzes verstärken.
Wasserwerk Kann in ägyptischen Dörfern gebaut werden. Kann nur in ägyptischen Städten gebaut werden.
Wachtürme Nein Nur in Städten verfügbar

 

Die Wachtürme sind kein zusätzliches Gebäude sondern eine Erweiterung der Mauer die bis Level 20 ausgebaut werden kann. Jedes Level des Wachturms erhöht den Versammlungsplatz-Bonus um 3. 

Artefakte
Name Werden Artefakte genannt Werden Antike Mächte genannt
Verfügbarkeit Baumeister, Schnellere Truppen, Bessere Späher, Weniger Getreideverbrauch, Schnellerer Truppenbau, Bauplan für großes Lager, Großes Versteck + Zufallsziel, Narrenartefakt Baumeister, Schnellere Truppen, Bessere Späher, Weniger Getreideverbrauch, Schnellerer Truppenbau, Bauplan für großes Lager, Großes Versteck + Zufallsziel
Eroberung Kann durch die Zerstörung der Schatzkammer bei einem Angriff mit dem Helden erobert werden, wenn die Schatzkammer im Dorf des Spielers groß genug ist. Sobald eine Allianz >50% einer Region kontrolliert, erhält sie Zugriff auf die Antike Macht, die in einem Dorf aktiviert werden kann, dessen Schatzkammer groß genug ist.
Aktivierung Aktiviert sich automatisch 24 Stunden, nachdem es erobert wurde. Muss manuell alle 24 Stunden aktiviert werden; für jedes Allianzmitglied kann die gleiche Antike Macht nur einmal aktiviert werden. Einmal pro Person (Account-effekt) und einmal pro Dorf (Dorf-effekt).
Dauer der Fähigkeit Sie ist permanent aktiv. Muss manuell alle 24 Stunden aktiviert werden; für jedes Allianzmitglied kann die gleiche Antike Macht nur einmal aktiviert werden.
Einschränkungen Ein Held kann so viele Artefakte sammeln wie du willst, es gibt kein Limit

 

Nur die 3 ältesten Artefakte sind aktiv und nur eines von ihnen kann einzigartig sein oder einen Accountweiten Effekt haben. Wenn sich 2 Artefakte mit accountweiten Effekten unter den 3 ältesten Artefakten befinden wird automatisch das viertälteste aktiviert.

Während bei Travian: Legends das Artefakt für das besitzende Dorf oder den Account immer aktiv ist, muss die Antike Macht bei Travian: Tides of Conquest aktiviert werden. Sie kann aktiviert werden, sobald die Allianz eines Spielers mehr als >50 % des Territoriums kontrolliert und dieses für 24 Stunden gehalten hat. Um eine Antike Macht zu aktivieren, braucht das Allianzmitglied eine Schatzkammer auf Stufe 10 für eine Antike Macht mit einem Effekt für das Dorf, oder eine Schatzkammer auf Stufe 20 für eine Antike Macht mit einem Effekt für den Account.

 

Selbstverständlich gibt es einige Einschränkungen: Für jedes Dorf darf nur eine Antike Macht aktiviert sein und für jeden Account nur eine Antike Macht mit Effekt für den Account. Also kann ein Dorf den Effekt von zwei verschiedenen Antiken Mächten nutzen.

Eroberung
Dörfer Wenn du ein Dorf eroberst, das einem Account eines anderen Volks gehört, verändert sich das Volk zu dem deines Accounts. Alle Gebäude des Volkes verschwinden. Wird ein Dorf erobert, das einem Account eines anderen Volks gehört, bleibt das Volk im Dorf gleich. Die Gebäude des Volkes bleiben erhalten, wenn sie nicht bei der Eroberung zerstört werden. Dein Account bleibt bei dem Volk, das du während der Registrierung ausgewählt hast.
Nataren Wenn du ein Natarendorf eroberst, gehört das Dorf zu deinem Account mit dessen Volk. Wenn ein Natarendorf erobert wird, gehört das Dorf zu dem Volk, dem der Stammesführer angehört.
Siedeln
Wo Keine Einschränkungen Du kannst nur in Regionen siedeln, die neben Regionen mit einer Bevölkerung von über 4.000 liegen. Es gibt einige zentrale Regionen, in denen du immer siedeln kannst (zentrale Startregionen).
Dorf Wenn ein neues Dorf besiedelt wird, gehört es dem gleichen Volk an wie der Account. Wenn ein neues Dorf besiedelt wird, gehört es dem gleichen Volk an wie das Dorf des Besiedelnden.
Helden: Abenteuer und Items
Heldenitems Das Tragen von Gegenständen anderer Völker verbessert deine Einheiten nicht. Das Tragen von Gegenständen anderer Völker verbessert die Werte der Einheiten dieses Volks im aktuellen Dorf.
Intems bei Abenteuern Dein Held kann nur Gegenstände des Volks finden, dem der Account angehört. Dein Held kann nur Gegenstände des Volks finden, dem der Account angehört.
Truppen bei Abenteuern Dein Held kann nur Einheiten des Volks finden, dem der Account angehört. Dein Held kann Einheiten finden, die dem Volk angehören, mit dem er das Abenteuer begonnen hat.
Standarte  Der Heldengegenstand der Standarte wirkt sich auf die Bewegung von Einheiten zwischen Allianzmitgliedern aus. Der Heldengegenstand der Standarte wirkt sich auf die Bewegung von Einheiten innerhalb des Bündnisses aus.



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