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Neues Questsystem

Das neue Questsystem hat viele verschiedene Aufgaben, die im Spielverlauf erledigt werden können, nicht nur zu Beginn. Jedes Dorf hat individuelle Quests, die es erledigen kann, sowie allgemeine Quests für den ganzen Account. Jede Quest hat mehrere Stufen, die erreicht werden können.

Zum Beispiel könntest du ein Hauptgebäude auf Stufe 1 bauen müssen, es dann auf Stufe 3 und später auf Stufe 7 ausbauen müssen, und so weiter.

Belohnungen

Die Belohnungen sind simpler im Vergleich zu dem alten Questsystem. Die Belohnung für eine abgeschlossene Quest ist immer eine bestimmte Menge an Rohstoffen (dieselbe Menge für jeden Rohstofftyp) und Heldenerfahrung. Die Höhe der Belohnung hängt von nur wenigen Faktoren ab:

  • Jeder Questtyp hat einen eigenen Belohnungsfaktor
  • Jede Folgequest desselben Typs gewährt eine höhere Belohnung
  • Die Heldenstufe gibt einen zusätzlichen Bonus auf alle Belohnungen

Accountquests sind unabhängig von Dorfquests, die Einwohner und Kulturpunkteproduktion des gesamten Accounts wird ausgewertet.

Typ:

Quests:

Einwohner

500, 1000, 1500, 2500, 5000, 10000, 20000, ...

(unbegrenzte Anzahl an Quests, benötigte Einwohner werden pro Stufe verdoppelt)

 

Kulturpunkteproduktion

(Beachte, dass es um die bisher produzierten Kulturpunkte und nicht um die tägliche Produktion geht)

500, 1000, 1500, 2500, 5000, 10000, 20000, ...

(unbegrenzte Anzahl an Quests, benötigte Kulturpunkte werden pro Stufe verdoppelt) 

Startdorfquests

Startdorfquests werden nur für das erste Dorf generiert.

Gebäude / Feature

Quests:

Rohstofflager

Stufe 1, 3, 7, 12, 20

Kornspeicher

Stufe 1, 3, 7, 12, 20

Kaserne

Stufe 1, 3, 7, 12, 20

Stall

Stufe 1, 3, 7, 12, 20

Akademie

Stufe 1, 10, 20

Schmiede

Stufe 1, 10, 20

Rathaus

Stufe 1, 10, 20

Werkstatt

Stufe 1

Hauptgebäude

Stufe 1, 3, 7, 12, 20

Versteck

Stufe 1, 3, 6, 10

Marktplatz

Stufe 1, 3, 7, 12, 20

Botschaft

Stufe 1

Hunnen: Residenz / Palast / Kommandozentrale
Alle anderen Völker: Residenz / Palast

Stufe 1, 3, 7, 12, 20

Wall

Stufe 1, 3, 7, 12, 20

Versammlungsplatz

Stufe 1, 10, 20

Sägewerk

Stufe 1, 5

Lehmbrennerei

Stufe 1, 5

Eisengießerei

Stufe 1, 5

Getreidemühle

Stufe 1, 5

Bäckerei

Stufe 1, 5

Einwohner

50, 100, 150, 250, 350, 500, 750, 1000

Kulturpunkteproduktion

50, 100, 150, 250, 350, 500

Holzfäller

Stufe 2, 4, 7, 10

Lehmgrube

Stufe 2, 4, 7, 10

Eisenmine

Stufe 2, 4, 7, 10

Getreidefarm

Stufe 2, 4, 7, 10

Gleichmäßiges Wachstum

Von jedem Rohstofffeld mindestens eines

Stufe 2, 4, 7, 10

Alle Holzfäller

Stufe 2, 3, 5, 8, 10

Alle Lehmgruben

Stufe 2, 3, 5, 8, 10

Alle Eisenminen

Stufe 2, 3, 5, 8, 10

Alle Getreidefarmen

Stufe 2, 3, 5, 8, 10

Alle Rohstofffelder

Stufe 2, 4, 7, 8, 9, 10

Der Fortschritt zeigt an, wie viele Felder bereits die benötigte Stufe erreicht haben, z.B. 0/18, 1/18, ...

Gesiedelte-Dörfer-Quests

Gesiedelte-Dörfer-Quests werden für alle neu gesiedelten Dörfer generiert.

Gebäude / Feature

Quest:

Rohstofflager

Stufe 1, 10, 20

Kornspeicher

Stufe 1, 10, 20

Kaserne

Stufe 1

Akademie

Stufe 1

Rathaus

Stufe 1, 10, 20

Hauptgebäude

Stufe 1, 10, 20

Versteck

Stufe 1, 10

Marktplatz

Stufe 1, 10, 20

Hunnen: Residenz / Palast / Kommandozentrale
Alle anderen Völker: Residenz / Palast

Stufe 1, 10, 20

Wall

Stufe 1, 10, 20

Versammlungsplatz

Stufe 1, 10, 20

Einwohner

50, 100, 150, 250, 350, 500, 750, 1000

Kulturpunkteproduktion

50, 100, 150, 250, 350, 500

Ein Feld pro Rohstofftyp

Stufe 2, (4, 7, 10) von mindestens einem Rohstofffeld pro Typ.

Der Fortschrittsbalken zeigt nicht die Gebäudestufe an, sondern wie viele Rohstofffelder diese Stufe bereits erreicht haben.

Der Fortschritt sieht so aus: 0/4, 1/4 ... 4/4.

Alle Rohstofffelder auf Stufe

Alle auf Stufe 2 (4, 7, 8, 9, 10)

Der Fortschrittsbalken zeigt nicht die Gebäudestufe an, sondern wie viele Rohstofffelder diese Stufe bereits erreicht haben.

Der Fortschritt sieht so aus: 0/18, 1/18, ... 18/18

Geadelte Dörfer

 Wenn ein Dorf geadelt wird, werden die Quests dieses Dorfes an den neuen Besitzer weitergegeben, zusammen mit ihrem Fortschritt. Das bedeutet, dass Quests, die der Vorbesitzer bereits erledigt hat, für den neuen Besitzer ebenfalls bereits erledigt sind und der neue Besitzer kann - sofern verfügbar - die nächsten Quests desselben Typs erledigen.

Es gibt ein paar Quests, die immer erstellt oder zurückgesetzt werden, wenn ein Dorf geadelt wird. Ihr Fortschritt überträgt sich nicht auf den neuen Besitzer. Du findest sie in dieser Tabelle:

Geadelte-Dörfer-Quests werden zu dem Dorf hinzugefügt, wenn es geadelt wird. Anders als andere Quests werden sie nicht übertragen, wenn das Dorf erneut geadelt wird. Stattdessen werden sie zurückgesetzt, sodass der neue Besitzer sie erneut erledigen kann.

Gebäude / Feature

Quests:

Hunnen: Residenz / Palast / Kommandozentrale
Alle anderen Völker: Residenz / Palast

Stufe 1, 10, 20,

Überschreibt ggf. ähnliche Quests aus anderen Kategorien.

Wall

Stufe 1, 10, 20

Überschreibt ggf. ähnliche Quests aus anderen Kategorien.

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