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19. Hospital

Voraussetzungen: Akademie Stufe 15, Hauptgebäude Stue 10. Nur in Codex Victoria verfügbar. 

Das Krankenhaus ermöglicht es, verwundete Truppen zu behandeln, damit sie wieder Teil der Armee werden können. Dies ermöglicht eine schnellere Wiederherstellung von Verlusten nach großen Schlachten. Es ist jedoch nicht billiger, die Kosten sind die gleichen wie bei der Ausbildung neuer Einheiten.

Was sind "verwundete" Truppen?

  • Wenn Einheiten aus einem Dorf mit Krankenhaus an einer Schlacht teilnehmen, kehren 40% der Verluste als verwundet in das Dorf zurück.
  • Das funktioniert bei jeder form von kämpfen so, unabhängig davon ob man angreift, verteidigt oder Unterstützung in ein anderes Dorf geschickt hat.
  • Die Verwendung von Verbänden (Heldengegenstand) hat keinen Einfluss darauf. Beispiel, wenn die Armee 100 Einheiten Verlust hatte und der Held 33 Verbände nutzt, werden 33 Einheiten gerettet, während 40 verwundet werden.
  • Belagerungsgerät, Siedler und Adeleinheiten können nicht verwundet werden. Auf den Helden hat das Krankenhaus auch keine Wirkung.
  • Truppen die bei der Befreiung aus Fallen sterben, werden auch nicht verwundet.
  • Nur Einheiten aus einem Dorf, das zum Zeitpunkt der Schlacht ein Krankenhaus hat, können verwundet werden, sonst sterben sie wie gewohnt.
  • Verwundete Einheiten können nicht kämpfen, aber sie essen auch keine Ernte.

Wie kannst du verwundete Truppen heilen?

Das Krankenhaus hat eine Heilungsschlange, die ähnlich funktioniert wie die Ausbildungsschleife in der Kaserne oder im Stall. Die Heilung einer Einheit kostet dasselbe wie die Ausbildung einer neuen Einheit dieses Typs. Die Heilungszeit hängt von der Stufe des Krankenhauses ab. Zum Beispiel heilt das Krankenhaus auf Stufe 5 Einheiten genau so schnell wie sie in Kaserne / Stall Stufe 5 ausgebildet werden. Boni durch Gegenstände für verkürzte Ausbildungszeiten wirken nicht auf das Krankenhaus.Sowohl die Infanterie als auch die Kavallerie werden mit der gleichen Schleife geheilt.

Was, wenn du Verwundete nicht heilst?

10% der verwundeten sterben täglich. Sobald du EInheiten in die Schleife zur Heilung gibst, können sie nicht mehr sterben.

Baukosten und Stufenabhängige Attribute
Stufe
Lumber Clay
Iron Crop
Population (crop consumption) Construction time
Culture Points
1 320 280 420 360 4 00:50:00 5
2 410 360 540 460 2 01:03:00 6
3 525 460 690 590 2 01:18:05 7
4 670 585 880 755 2 01:35:34 8
5 860 750 1 125 965 2 01:55:52 10
6 1 100 960 1 445 1 235 3 02:19:24 12
7 1 405 1 230 1 845 1 585 3 02:46:42 14
8 1 800 1 575 2 365 2 025 3 03:18:23 17
9 2 305 2 020 3 025 2 595 3 03:55:07 21
10 2 950 2 585 3 875 3 320 3 04:37:44 25
11 3 780 3 305 4 960 4 250 3 05:27:11 30
12 4 835 4 230 6 345 5 440 3 06:24:32 36
13 6 190 5 415 8 125 6 965 3 07:31:03 43
14 7 925 6 930 10 400 8 915 3 08:48:13 51
15 10 140 8 875 13 310 11 410 3 10:17:44 62
16 12 980 11 360 17 035 14 605 4 12:01:34 74
17 16 615 14 540 21 810 18 690 4 14:02:02 89
18 21 270 18 610 27 915 23 925 4 16:21:45 106
19 27 225 23 820 35 730 30 625 4 19:03:50 128
20 34 845 30 490 45 735 39 200 4 22:11:51 153

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