Travian Answers

1. Beginnen wir mit deiner Frage

Themenbezogene Suche

Wähle zuerst eine Hauptkategorie und danach die Unterkategorie(n) bis die Antwort darunter erscheint. Falls du keine passende Antwort gefunden hast, bekommst du die Möglichkeit das Travian Support Team zu kontaktieren.

Ich habe eine Frage über…

Gehen wir weiter ins Detail:

Sitemap Suche

Du bevorzugst die Suche mittels Sitemap wie du es aus Wikis und FAQs kennst? Kein Problem, benutze einfach unsere Sitemap Suche um deine Antwort zu finden.

03. Passwort-, E-Mail ändern & Account löschen

Wie ändere ich meinen Accountnamen?
Wie ändere ich mein Passwort?
Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Wie kann ich die hinterlegte E-Mail-Adresse ändern?
Wie kann ich meinen Account löschen?

Wie ändere ich meinen Accountnamen?

Klicke rechts oben im Menü auf den Button mit den Zahnrädern und wähle anschließend den Reiter "Account". Hier kannst du bis zu einer Größe von 50 Einwohnern deinen Accountnamen 3 mal kostenlos ändern. Hast du mehr als 50 Einwohner kannst du deinen Accountnamen bis zu einer Größe von 500 Einwohnern für 50 Gold ändern.

Dazu gibst du einfach den neuen Accountnamen im oberen Feld ein, dein Passwort im unteren Feld und klickst anschließend auf "Accountnamen ändern".

namen_aendern

 

up

Wie ändere ich mein Passwort?

Klicke rechts oben im Menü auf den Button mit den Zahnrädern und wähle anschließend den Reiter "Account". Nun gibst du in das oberste Feld dein aktuelles Passwort ein und in die darauf folgenden beiden Felder jeweils das neue Passwort. Anschließend musst du am Seitenende noch auf "Speichern" klicken und hast dann erfolgreich das Passwort geändert.

password.png

 

up

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Wenn du dein Passwort vergessen hast, rufe einfach den Server auf welchem du spielst auf, also z.B. http://ts1.travian.de. Unter den Feldern für den Login befindet sich die Passwort vergessen Funktion. Dort gibst du die im Account hinterlegte E-Mail-Adresse ein und im unteren Feld das angezeigte Captcha und klickst dann auf "Passwort anfordern".

requestpassword1.png

 

Waren E-Mail-Adresse und Captcha richtig, erscheint in grüner Schrift die Bestätigung, dass dir ein neues Passwort zugesendet wurde.

requestpassword2.png

 

Ist die E-Mail angekommen, öffne diese und du findest darin dein neues Passwort. Dieses musst du nun aber noch aktivieren. Dazu klicke einfach auf den Link etwas weiter unten in der E-Mail.

requestpassword3.png

 

Nach dem Klick auf den Aktivierungslink des Passwortes wirst du zu deiner Spielwelt geleitet und es erscheint die Meldung "Das Passwort wurde erfolgreich geändert".

requestpassword4.png

 

up


Wie kann ich die hinterlegte E-Mail-Adresse ändern?

In der Regel gibt es zwei Gründe, warum man seine E-Mail-Adresse ändern möchte. Entweder möchte man seinen Account an jemand anderen abgeben oder aber man möchte z.B. sein altes E-Mail-Konto schließen. Um die hinterlegte E-Mail-Adresse zu ändern, klicke rechts oben auf den Button mit den kleinen Zahnrädern und anschließend auf den Reiter Account.

Du kannst die E-Mail-Adresse ändern, indem du die alte E-Mail-Adresse sowie die neue E-Mail-Adresse eingibst:

eMailadresse ändern


Du bekommst dann auf die alte E-Mail-Adresse sowie auf die neue E-Mail-Adresse einen Code zugesendet. Wenn du den laufenden Prozess abbrechen möchtest, klicke auf das rote del. Nachdem du auf "Speichern" geklickt hast, erscheint die Meldung, dass die E-Mail-Änderung läuft:

eMailadresse ändern


Nun erhältst du zwei E-Mails, eine an die alte E-Mail-Adresse:

eMailadresse ändern

 

Und eine an die neue E-Mail-Adresse:


eMailadresse ändern


Nun musst du die beiden Codes nur noch eingeben und auf speichern klicken:

eMailadresse ändern


War die Änderung der E-Mail-Adresse erfolgreich, erhältst du folgende Meldung:

eMailadresse ändern

 

up

Wie kann ich meinen Account löschen?

Klicke rechts oben im Menü auf den Button mit den Zahnrädern und wähle anschließend den Reiter "Account". Unter dem Punkt Account löschen musst du den Radiobutton nun auf "Ja" setzen, dein Passwort eingeben und anschließend auf speichern klicken:

deletiontimer

 

Hast du das gemacht, startet der Lösch-Countdown und es dauert 72 Stunden. Du kannst die Löschung jederzeit durch einen Klick auf das rote del abbrechen, solltest du doch weiterspielen wollen:

deletiontimer2.png

 

Zusätzlich zum Countdown in den Accounteinstellungen wird dir auch in der Infobox angezeigt, wie lange es noch bis zur Löschung dauert:

deletiontimer3.png

 

Solltest du gerade Gold gekauft oder auf deinen Account übertragen haben, so dauert es 7 Tage ab Buchung des Goldes bis du die Löschung starten kannst. Während des Löschvorgangs können keine Angebote mehr auf den Markt gestellt werden oder angenommen werden. Manuelles Versenden von Rohstoffen ist während der Löschung weiterhin möglich. Außerdem ist auch das Bieten auf oder Einstellen von Auktionen nicht möglich.

Ist dein Account erst einmal gelöscht, so kann er nicht wiederhergestellt werden.


Ist die Übersetzung gut und verständlich?

Ja   Neutral   Nein

Wurde die Frage zufriedenstellend beantwortet?

Ja   Neutral   Nein

War die Antwort leicht zu verstehen?

Ja   Neutral   Nein