Travian Answers

1. Beginnen wir mit deiner Frage

Themenbezogene Suche

Wähle zuerst eine Hauptkategorie und danach die Unterkategorie(n) bis die Antwort darunter erscheint. Falls du keine passende Antwort gefunden hast, bekommst du die Möglichkeit das Travian Support Team zu kontaktieren.

Ich habe eine Frage über…

Gehen wir weiter ins Detail:

Sitemap Suche

Du bevorzugst die Suche mittels Sitemap wie du es aus Wikis und FAQs kennst? Kein Problem, benutze einfach unsere Sitemap Suche um deine Antwort zu finden.

Neue Dörfer gründen/siedeln

Neue Dörfer

Um dein Reich zu vergrößern, mußt du neue Dörfer gründen - durch Siedeln oder Erobern. Voraussetzung ist immer eine entsprechende Anzahl an Kulturpunkten, die deine Dörfer kontinuierlich produzieren. Außerdem mußt du entweder einen Palast auf Stufe 10, 15 oder 20 oder eine Residenz auf Stufe 10 oder 20 ausbauen.

Neue Dörfer werden immer von deinen bereits bestehendem/n Dorf/ Dörfern gegründet. Dazu hat jedes Dorf maximal 3 Expansionsslots, von denen du entweder 2 mit Hilfe der Residenz oder 3 mit Hilfe des Palastes nutzen kannst.

Die Expansionsslots

Für jeden freien Expansionsplatz, den dein Dorf hat, kann von dort aus ein anderes Dorf gegründet oder übernommen werden. Je einen Expansionsplatz gibt es bei der Residenz auf den Stufen 10 und 20, beim Palast auf den Stufen 10, 15 und 20. Das sind allerdings dieselben Expansionsplätze, man kann also nicht in einem Dorf zweimal von der Residenz aus siedeln, dann die Residenz abreißen, einen Palast bauen und noch dreimal siedeln. Mit dem Palast bekommt man nur einen Platz mehr. Dadurch is es theoretisch möglich aber sehr teuer, den Palast in einem Dorf zu bauen, von dort dreimal zu siedeln, den Palast wieder abzureißen, und dasselbe dann im nächsten Dorf machen bis man alle Dörfer durch hat.

Wenn aus einem Dorf ein anderes Dorf gegründet wird, belegt das neue Dorf einen Expansionsplatz in dem Dorf aus dem die Siedler ursprünglich stammen.

Wird ein Dorf erobert, belegt es einen Expansionsplatz in dem Dorf, aus dem der letzte Senator/Häuptling/Stammesführer kam, der das Dorf übernommen hat, und gibt den Expansionsplatz, den es vorher belegt hat, wieder frei. Expansionsplätze, die von Dörfern belegt werden, die von dem vorherigen Besitzer gegründet wurden, werden im übernommenen Dorf weiterhin als Expansionen angesehen. Es können also nur Senatoren/Häuptlinge/Stammesführer ausgebildet werden, sofern noch Expansionsplätze frei sind.

Wie gründe ich ein neues Dorf?

Um ein neues Dorf zu gründen brauchst du drei Siedler, ein leeres Feld auf der Karte, genügend Kulturpunkte sowie 750 von jedem Rohstoff. Der Siedler muss nicht erforscht werden, sondern kann gleich im Palast Stufe 10, 15 und 20 bzw. der Residenz Stufe 10 und 20 ausgebildet werden. Um eine Residenz bauen zu können, benötigst du ein Hauptgebäude Stufe 5, für einen Palast ist auch noch eine Botschaft Stufe 1 notwendig. Wenn die 3 Siedler ausgebildet sind, kannst du über die Karte ein leeres Feld anklicken und dann auf "Neues Dorf gründen" klicken und somit die Siedler zum Gründen des neuen Dorfes wegschicken.

Im ersten Dorf ist meist das Bauen einer Residenz empfehlenswert. Diese ist einfach kostengünstiger und schneller errichtet. Das dritte Dorf wird dann meist aus dem zweiten Dorf gegründet. Später, wenn dir mehr Ressourcen zur Verfügung stehen, lohnt sich erst der Ausbau der Residenz auf Stufe 20.

Siedeln im grauen Gebiet

Wenn du dir die Karte genau ansiehst, wird dir die graue Fläche im Zentrum auffallen. Dieses Gebiet wird von den Nataren kontrolliert. Kein Startdorf der Spieler wird dort erscheinen.

Das Siedeln in dieses Gebiet ist gefährlich. Die Nataren werden ein neues Dorf dort mit mehreren Katapult-Wellen angreifen, um das Dorf zu zerstören. Es kommen so viele Katapult-Wellen, wie die Nataren Weltwunderdörfer haben. Wenn dein Dorf diese ersten Angriffe überstanden hat, folgen keinen weiteren Angriffe der Nataren.

Aber auch nach Überstehen der Angriffe darf man nicht vergessen, dass Dörfer in diesem Gebiet keinerlei Kulturpunkte produzieren, ganz egal, welche Gebäude gebaut werden.

Wie erobere ich ein Dorf?

Lies hierzu bitte den Eintrag Dörfer erobern.


Translation missing: Hasyourquestionbeenanswered

Ja   Neutral   Nein

Translation missing: Wastheanswereasyunderstandable

Ja   Neutral   Nein

Translation missing: Wasthetranslationrightandunderstandable

Ja   Neutral   Nein